Havelnarren starten mit neuem Prinzenpaar in die 53. Saison
Kerleval und weitere Karnevals-Veranstaltung im Januar geplant

Auch für Frohnaturen wie die Havelnarren waren die vergangenen zwei Jahre nicht leicht. Der Ausfall aller Live-Veranstaltungen der Saison 2020/21 traf den gesamten KCH und alle seine treuen Anhänger, Freunde und Förderer hart. Umso größer war die Hoffnung auf eine „normale“ diesjährige Karnevalssaison. Doch die Vielzahl der Auflagen und die fortbestehende Unsicherheit im Hinblick auf die Durchführung von Großveranstaltungen erschwerten die Planungen für die 53. Saison des Brandenburger Traditionsvereins erheblich. In der Folge mussten die Havelnarren auch in diesem Jahr schmerzlich auf den beliebten Prinzenball im Paulikloster verzichten. Beim Straßenumzug am 11.11. wird nun aber doch noch das neue Prinzenpaar des KCH der Brandenburger Öffentlichkeit vorgestellt. Ihre Lieblichkeit Cindy I. und seine Tollität Mike LIII. regieren dann von 11.11. Uhr an das havelnärrische Volk. Beide leben und arbeiten in der Havelstadt, in der sie sich auch vor einigen Jahren kennen und lieben gelernt haben. Neben ihren Hobbys (Sie: Nähen, Häkeln, Stricken; Er: Sport und Lesen) sowie ihren beiden gemeinsamen Kindern wird nun ein Jahr lang der Karneval in ihrem Lebensmittelpunkt stehen.

Doch auch mit Prinzenpaar wird die Karnevalssaison im zweiten Corona-Jahr anders aussehen, als es die Brandenburger*innen seit Jahrzehnten vom KCH gewohnt waren. Die traditionellen Sitzungswochen am Anfang eines jeden Jahres etwa können aufgrund der anhaltenden Pandemie nur in reduzierter Form durchgeführt werden. Zwar wurde versucht den Trainingsbetrieb der zahlreichen Tanz- und Akteursgruppen im Verein über das Jahr hinweg beständig zu halten, dennoch war eine normale Programmplanung und-vorbereitung noch immer nicht möglich. Hinzu kommt die anhaltende Ungewissheit, ob Veranstaltungen generell weiterhin wie gewohnt im Stahlpalast - der Heimspielstätte der Havelnarren - stattfinden können. Derzeit plant der Verein dennoch mit zwei großen Veranstaltungen am 26.02.2022 sowie dem Kerleval am 19.02.2022, die unter der 2G Regelung durchgeführt werden sollen. Alle Informationen zu diesen Terminen sowie zum Kartenverkauf werden schnellstmöglich auf www.havelnarren.de bekannt gegeben.

Prinzenpaar